Fasnacht Niederweningen

Fasnacht Niederweningen

Nachdem wir in den letzten Jahren keine genügend grosse Gruppe für die Fasnacht bewegen konnten, wollten wir es dieses Jahr wieder einmal wissen. Mit Hilfe unseres „kreativen Kopfes“ stand dann bald einmal die Idee für unser Kostüm. Als „m&m’s“ ver-kleidet wollten wir uns am Dorfumzug präsentieren.

Bewaffnet mit Nähmaschine, Filzrolle, Spraydose und feinen Snacks starteten wir in den Sportferien das Projekt „m&m’s goes Fasnacht“. Rund 10 Damen nähten, schnitten und sprayten was das Zeug hielt. Das Resultat: 16 fixfertige
Kostüme und jede Menge Vorfreude auf die diesjährige Fasnacht.

Am darauffolgenden Wochenende holten wir uns noch zwei Herren mit ins Boot, oder besser gesagt auf den Wagen. Entstanden ist eine „m&m’s Packung“ auf vier Rädern.

Und dann war es soweit. Am Samstag, 3. März 2012 fanden sich 16 in schokobraun gekleidete Turnerinnen und Turner im Schulhaus Schmittenwis zur grossen „Schminkete“ ein. Die Einen sahen noch nicht so ganz aus den Augen, fand doch am Vorabend unsere alljährliche GV mit anschliessendem Abstecher in die Fasnachtsbar statt. Aber mit etwas Farbe im Gesicht und in unseren Kostümen verflog auch der letzte Funken Müdigkeit und wir zogen mit guter Laune Richtung weisses Kreuz los. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir den Fasnachtsumzug, verteilten m&m’s und Schnäpse und hopsten zu den spärlichen Klängen der Guggenmusik. Die spontan einstudierte Choreo klappte nicht immer ganz optimal, so landete ab und zu auch mal ein „m&m’s“ auf dem Hosenboden. Daran können wir nächstes Jahr noch feilen.

Am Abend ging es dann für einen grossen Teil der Gruppe gemeinsam weiter an den Maskenball, wo wir bei der Maskenprämierung den 3. Platz holten, und zu früher Morgenstunde kugelten dann auch noch die letzten „m&m’s“ nach Hause…

Es war ein gelungener Fasnachtstag und machte jedem von uns riesigen Spass. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen, die dabei waren und tatkräftig an unseren Kostümen und am Wagen mitgearbeitet haben.

Ein ganz besonderes Danke gehört Marina, welche uns die kreativen Ideen und gestalterischen Tipps geliefert hat.


Letzte Beiträge

Suche Jugileiter

Hast du Freude am Sport und bist motiviert, Kinder im Spiel, der Leichtathletik, dem Nationalturnen und im Geräteturnen anzuleiten?

Der Sportverein und die Jugi Niederweningen bieten den Turnerinnen und Turner ein polysportives Angebot an, welches Geräteturnen, Team-Aerobic, Nationalturnen und Leichtathletik umfasst. Das Vermitteln von Freude am Turnen und der regelmässigen Bewegung in Gruppen ist eines unserer Hauptziele. Wettkampforientierte Turnerinnen und Turner nehmen regelmässig an Wettkämpfen teil. Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten findet man unter: http://svniederweningen.ch/jugendriegen/

In den folgenden Riegen freuen wir uns auf deine Unterstützung!

Riege Wann Anforderung Kontakt

Kinderturnen
(1./2. Kindergarten)

Donnerstag
17:15-18:15
oder
18:20-19:20

Freude am spielerischen Turnen vermitteln

Corinne Meier
076 305 04 60

Jugi Mädchen klein
(1.-3.Klasse)

Mittwoch
18:00-20:00

begeisterungsfähig, vorbereiten und durchführen einer Turnlektion

Fabienne Utzinger
078 859 12 46

J&S Polysport
(1.-3. Oberstufe)

Dienstag
18:30-20:00

begeisterungsfähig, vorbereiten und durchführen einer Turnlektion, mind. 1x monatlich

Corinne Meier
076 305 04 60

Sportliche Grüsse
Eure Hauptleiterin
Tamara Bucher (079 620 99 25)

  1. Älplerchilbi 2019 Schreibe eine Antwort
  2. Rangturnen Jugendriege – 7. Juli 2019 Schreibe eine Antwort
  3. Wir suchen Haupt- und Hilfsleiter für das Kinderturnen Schreibe eine Antwort
  4. Schön isch äs gsi – DANKE! Schreibe eine Antwort
  5. De Chlaus chunt am 1. Dezember zerst uf Niederweninge Schreibe eine Antwort
  6. Doppel-Sporthalle Wehntal – Volksabstimmung vom 23. September 2018 Schreibe eine Antwort
  7. 100 Jahre Sportverein Niederweningen Schreibe eine Antwort
  8. Chränzli 2017 Schreibe eine Antwort
  9. Der SVN am KTF 2017 Tösstal Schreibe eine Antwort