Juni Mädchen gross

Mädchen ab der 4. Klasse bis zur 3. Oberstufe

Turnzeit:
Mittwoch 18:00 – 20:00 Uhr
Turnhalle; Schmittenwis

Hauptleitung:
Tamara Bucher

Weitere Leiter:
Carol Saxer
Janina Vögeli
Marion Wieland

Programm:
Unsere Turnstunden versuchen wir immer sehr abwechslungsreich und vielseitig zu gestalten. Wir möchten gerne in jedem Kind die Interessen an der verschiedensten bekannten, wie auch weniger bekannten Sportarten wecken.
Die Freude am Sport steht an oberster Stelle, wobei auch immer angespornt und geübt wird um noch bessere Resultate zu erzielen. Damit wir das Können an Jugendsportagen und Rangturnen, demonstrieren dürfen.
Zu den verschiedensten Spielen und Spielvariationen toben sich die Kinder von der 4. Klasse bis zur 3. Oberstufe aus. Und weil bei uns das zusammen eine wichtige Rolle spielt sind es auch viele Teamspiele. Fussball, Völkerball, Mattenlauf, Unihokey sind nur ein paar wenige Beispiele.
Auch andere Sportarten kommen bei uns nicht zu kurz, neben Geräteturnen, Leichtathletik, Aerobic, Krafttraining, Ausdauer und vielem mehr sind wir offen und gespannt auf neues.

Neue und Turn/Sport begeisterte oder welche die ihre Begeisterung wecken möchten sind immer für eine Schnupperstunde willkommen.