Geräteturnen Mädchen

Mädchen ab der 1. Klasse bis und mit 3. Oberstufe

Turnzeit:
Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr
Turnhalle; Schmittenwis

Hauptleitung:
Stefanie Mayer

Weitere Leiter:
Lena Zimmermann
Laura Barzotto

Programm:
Unsere Turnstunde gestalten wir gerne so, dass die Mädchen in ersten Linie viel Freude am Turnen haben und Lust zeigen Neues zu lernen, hierzu ist hohe Konzentration und Disziplin gefragt. Dies ist uns auch sehr wichtig. Dennoch sind wir alle auch immer wieder begeistert wenn wir am Schluss der Turnstunde noch etwas spielen. Was natürlich auch sehr viel Spass bereitet, und vorauf wir sehr intensiv üben, ist der Jugensportag, der jeweils im Mai stattfindet. Auch das Rangturnen steht kurz nach dem Jugendsporttag im Mittelpunkt. Wir trainieren sehr fleissig, um an diesen Tagen das Beste von uns zu zeigen.

Was wir Leiter sehr toll finden, wie trotz sehr hohem Altersunterschied der Turnerinnen, untereinander ein sehr angenehmes, soziales Klima herrscht.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter, die mit viel Elan bei uns vorbei schauen.