Jugi Mädchen klein

Mädchen ab der 1. Klasse bis und mit 3. Klasse

Turnzeit:
Mittwoch 18:00 – 20:00 Uhr
Turnhalle; Mammutwis

Hauptleitung:
Anna Frei

Weitere Leiter:
Fabienne Utzinger
Julia Plüer

Programm:
Unsere Turnstunden gestalten wir gemäss J&S-Kindersport (vormals: J&S-Kids), das heisst, dass die neun verschiedenen Bewegungsformen, wie „Laufen&Springen“ oder „Rhythmisieren&Tanzen“, in etwa zu gleichen Teilen Bestandteil in unseren Stunden haben. Generell stehen aber die Freude und der Spass an der Bewegung im Vordergrund.
Wir versuchen unsere Turnstunden so abwechslungsreich wie möglich durchzuführen. So finden Spiele, Geräteturnelemente, Badibesuche oder auch Schlittelabende Platz in unseren Mittwochabenden. Wir erfreuen uns an Mädchen, die voller Energie in die Turnhalle kommen und voller Elan und Eifer neue Dinge ausprobieren wollen. Der Höhepunkt des Jahres ist der Jugendsporttag im Mai, an dem die Mädchen zeigen, was sie seit Februar geübt haben. In den verschiedenen Sparten (Nationalturnen, Leichtathletik, Geräteturnen und Fitness) suchen sich die Mädchen selbst ihre Disziplinen aus und üben so nur das, was ihnen am meisten Freude bereitet. Das Rangturnen und das Chränzli stehen ebenfalls bei uns im Jahresprogramm und auch da zeigen die Mädchen ihr bestes Können.

Wir Leiter freuen uns jeden Mittwoch auf die Turnstunden und unsere Hallentüren stehen für Mädchen aus der 1. bis 3. Klasse immer offen. Auch Schnupperstunden sind gerne möglich!