Aktive Damen

Für sportbegeisterte Frauen … oder solche, die sich noch anstecken lassen wollen…, ab dem 16 Lebensjahr.

Turnzeit
Mittwoch , 20:15 – 22:00 Uhr, Doppelsporthalle Wehntal

Leiterteam
Marina Volkart (Hauptleitung)

Programm

• Fitness-Training: Aerobic, Konditions- und Krafttraining, Zumba-Fitness, Step-Aerobic, Gymnastik, Circuit-Training.
  • Geräteturnen: Alle Geräte, Schwerpunkt Stufenbarren.
  • Spiele: Mannschaftsspiele in verschiedensten Variationen.
  • Im Sommer auch Outdoor-Sport, Jogging, Walking, Leichtathletik etc.

Wir über uns
Wir sind eine altersmässig gut durchmischte Gruppe von Turnerinnen, die gerne Breitensport betreibt, um Fitness, Kraft, Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten zu trainieren. Unsere fachkundige Leitung bietet ein vielseitiges Sportprogramm, vermittelt Freude an Bewegung und Spiel in der Gruppe und ist stets bestrebt auch neue Trends im Turnen einzubauen.

Einen Programmhöhepunkt stellt die jährliche Turnfestteilnahme dar, wofür viele von uns mit Engagement und Freude trainieren. Wir treten meist in verschiedenen Disziplinen, wie Team-Aerobic, Stufenbarren und Allround-Spiele an. Mitmachen kann jeder, der gerne an Teamwettkämpfen teilnimmt und Turnfestluft schnuppern möchte. Für weniger wettkampffreudige wird natürlich ebenfalls das ganze Jahr ein geleitetes Sportprogramm geboten.

Alle zwei Jahre stellt unser Sportverein zudem eine Abendunterhaltung auf die Beine, wo wir mit vielseitigen und originellen tänzerischen- und turnerischen Nummern dabei sind.

Neben den sportlichen Aktivitäten kommt auch das kameradschaftliche Beisammensein nicht zu kurz, z.B. bei Turnfahrten, Skiweekends oder einfach bei einem gemütlichen Beizenbesuch nach dem Turnen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch bald einmal am Mittwochabend bei uns reinschnuppern.

Damenriege